Montag, 1. Juni 2020

Urlaub während der Corona-Krise?










Moin und schöne Pfingsten!

Und wir haben den 1. Juni! Wie die Zeit vergeht.

St.Peter Ording! Und das während der Corona-Krise? Ja!

Endlich ein paar Tage raus! Wir hatten schon länger ein Ferienhaus
an der Ostsee gebucht, doch leider durften wir nicht nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Schleswig-Holstein war kein Problem, also kurzerhand umgebucht.

Die Corona-Krise flacht jetzt hoffentlich etwas ab, viele Dinge sind nun wieder, was vor ein paar Wochen noch nicht möglich war, erlaubt.
Mit etwas Bedenken, in dieser Zeit zu verreisen, sind wir 5 Tage an der Nordsee auf der Halbinsel Eiderstedt gewesen. Tagestouristen sind bis zu diesem Wochenende nicht erlaubt, es gab Polizeisperren. Einige Autos und Wohnmobile mussten umdrehen.
Der Strand von St. Peter Ording ist 12km lang und bis zu 2km breit. Wenn man sich da nicht aus dem Weg gehen kann....
Jeder nahm Rücksicht. Das man den Mund-und Nasenschutz in öffentlichen Gebäuden tragen muss ist ja wohl jedem klar. Vor den Restaurants bildeten sich längere Schlangen, aber eigentlich kein Problem; Anstellen mit 1,5m Abstand, Hände desinfizieren, Hausanschrift angeben und man bekam einen Tisch zugewiesen.



Wer noch auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel innerhalb Deutschlands ist.....St.Peter Ording bzw. die Halbinsel Eiderstedt! Reetdächer, Schafe, Kühe, Strand, Sand, Horizont, Ebbe und Flut, Wind, Kite-Surfer, Hofläden, Salzwiesen, Dünen, schöne Dörfer, Krabben und Fisch essen, Strandkorb, Fahrradfahren (besser ein E-Bike mieten/mitbringen...wegen dem Wind, der ja ständig irgendwie von vorne kommt...)

Ich liebe die Nordsee...die Weite, der ständige Blick auf den Horizont, die Luft! Was kann es Schöneres geben?

Vielleicht habe ich euch ja auf den Geschmack gebracht.

Herzliche Grüße, bis bald eure Maja

















Kommentare:

  1. Oh ja, da möchte ich schon lange hin.
    Aber erstmal geht es im Juli ins Alte Land bei Hamburg.
    Da freue ich mich auch schon drauf.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach mensch da bekomme ich direkt Fernweh.Sieht wirklich klasse aus, tolle Bilder !Für uns geht es als nächstes in die Hotels in Kastelruth !Wird bestimmt auch klasse.Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,

    Echt beeindruckend! Können wir hierzu mehr kennen lernen?

    MfG,
    Wajos

    AntwortenLöschen

Urlaub während der Corona-Krise?

Moin und schöne Pfingsten! Und wir haben den 1. Juni! Wie die Zeit vergeht. St.Peter Ording! Und das währe...