Freitag, 22. Mai 2015

Geschenk zur Geburt!


 Hallo meine Lieben!

Ich melde mich vor dem langen Pfingstwochenende,
um euch ein schönes Wochenende zu wünschen.
Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter,
wir haben vor, am Sonntag, an die Nordsee zu fahren.

Aber nun erst einmal zu meinem heutigen Post.
Ich zeige euch (mal wieder)
bemaltes Porzellan.
Es kitzelt mich immer wieder in den Fingern,
Teller oder Tassen zu bemalen.
Ich erwähnte ja schon einmal, dass mein Traumberuf
wirklich Porzellanmalerin ist.
Oder Figuren oder Tiere anzumalen... 
Aber das Erzgebierge ist so weit weg....da sitzten doch
die ganzen Manufakturen,
die diese schönen Holzfiguren/Räuchermännchen herstellen?
Und die Firmen, die Porzellan herstellen auch,
oder?


Diesmal ist es ein Geburtsteller, in den Farben
rot, orange, rose und schwarz geworden.
Den Text habe ich aus Folie geplottet.

Ein nettes, persönliches Geschenk, wie ich finde!



Passend dazu, eine kleine Tischkerze.
"Kerzen gestalten" habe ich mir selber beigebracht,
und tue dies schon seit 10 Jahren!
Sozusagen "mein-kleines-Baby".
 



Falls jemand auch Porzellan bemalen möchte,
tut dies mit diesen Stiften!

Herzliche Grüße,
eure Maja


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Regenbogen-Laterne

  Der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung ist dieses Jahr nicht weg zu denken.  Viele Fenster wurden die letzten Monate mit bunten Regenboge...