Sonntag, 26. Oktober 2014

Typografie! I love it!

Hallo, wie geht es euch?
 Was macht ihr an so einem schönen Sonntag?
Die Kinder haben Ferien
 und spielen mit ihrem kleinen Cousin.
Ich hatte doch tatsächlich
 ein paar Minuten Zeit für mich. 
Da habe ich schnell
 meine schwarze Pappe
 und die weißen Stifte rausgeholt.




Ich mag so ziemlich alles,
 was mit Typografie zusammenhängt. 
Aber das bringt vielleicht auch
 mein Beruf mit sich.
Früher nannte er sich "Schildermalerin",
da wurden dann die Werbeplakate
per Hand geschrieben/gezeichnet.
In der Zeit hätte ich natürlich gerne gelebt und
gearbeitet. Heute übernimmt dies
der Plotter bzw. Digitaldrucker. 
Der schneidet dann die Folie aus, die
dann später auf die Schilder etc.
gegklebt wird.
Der Beruf nennt sich
Schilder-und Lichtreklamehersteller bzw.
Werbetechniker!


Ich habe also viel mit Schrift zu tun,
aber richtig Spaß habe ich an
der Malerei von Buchstaben.




Ich liebe es, 
mit feinen, weißen Stiften 
auf schwarzem Untergrund 
zu malen, bzw. zu Zeichen.
Man sieht ja in letzter Zeit viel
"Tafelmalerei".
Finde ich ja auch klasse,
ich bekomme momentan nur keine Kreide,
die 0,5mm dünn ist....

Vielleicht gefallen euch ja meine 
Zeichnungen und ihr
versucht euch auch mal an
so etwas heran.

Ich wünsche euch ein
schönes Wochenende,

bis bald, eure Maja

vielleicht ja auch auf Instagram!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Regenbogen-Laterne

  Der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung ist dieses Jahr nicht weg zu denken.  Viele Fenster wurden die letzten Monate mit bunten Regenboge...