Donnerstag, 19. Juni 2014

The Beach -Schilder im Shabbylook-


Ich war mal wieder im Baumarkt....was ich bitter bereue...(naja ein wenig).
Ich habe mir eine Kiefernholzlatte für ganze 10 Euro (schäm...) gekauft.

Als ich sie von meinem Kollegen dann am nächsten Tag zuschneiden lassen wollte,
 sagte er nur: das Geld hättest du dir sparen können, 
im Lager liegen davon ganz viele herum
 bzw. sind da ganz viele Paletten mit ganz tollen Latten...
Das ärgerte mich, hätte ich sie doch umsonst haben können..
Und am nächsten Tag 
bin ich doch fast noch bei meinem Nachbarn über so eine Holzlatte gestolpert....(uaaahhhh)
Holzschilder auchhier bei Marlies / blicklieblinge 


Naja egal, 
möchtet ihr diese Shabby-Beachstyle-Schilder nachmachen?
Dann sucht euch irgendwo :-) so eine ca. 2,40m Kiefernholzlatte.
 Sie sollte 9 cm breit sein. 
Ich habe mir sie in Längen von 
1x 35cm 2x 45 cm 1x 50cm und 1x 40cm zuschneiden lassen.

Dann habe ich mir Schablonen aus Schablonenfolie hergestellt
 und weiße und graue Acrylfarbe aus dem Schrank geholt.




3 Bretter habe ich weiß gestrichen, die anderen in grau.
Ich habe die Schablonen aufgeklebt 
und dann dementsprechend in der anderen Farbe ausgemalt.




Den Rand bzw. die Tiefe habe ich in der jeweils anderen Farbe mit angemalt, extra etwas übergemalt, da es ja shabby aussehen soll!
Danach habe ich dann die Kanten mit Schleifpapier bearbeitet.




Wie befestige ich die Schilder?
Das ist super einfach. 
Heftzwecken und Paketschnur hat jeder zu Hause.
Ich hoffe man kann es anhand des Bildes gut erkennen..


Ich konnte mich nicht entscheiden, wo ich die Schilder aufhänge. Draußen an der Terrasse wäre auch ein guter Platz, 
da es aber gerade mal wieder kalt geworden ist, hänge ich sie noch ins Wohnzimmer über meinen Weidegras-Korb. 
So kommt, mit etwas Stranddeko, Nordseefeeling auf!

Ich wünsch viel Spaß beim Nachmachen.
Herzliche Grüße eure Maja 

Ich möchte mich noch einmal für die lieben Kommentare bedanken! Ich freue mich sehr darüber und finde es wunderbar, mit was für netten Frauen/Mädels man durch den Blog in Kontakt kommt. Das macht Spaß!