Dienstag, 6. Mai 2014

Mein erster Award!



Hallo, ich habe meinen ersten Award! Freu mich. http://liebhaberstuecke3.blogspot.de hat mich nominiert! Vielen Dank euch. Dann beantworte ich nun mal die Fragen

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich lese liebend gerne Blogs und irgendwann dachte ich, was "die" können kann ich auch! Wieviele Basteleien liegen bei mir seit frühester Kindheit in der Schublade herum....das ist doch dann toll, wenn man sie auch zeigen kann und für sich selber vor Augen hat....
Ich kenne mich am Computer wenig aus, Photoshop bringe ich mir selber bei, und das mit dem Erstellen des Blogs habe ich mir auch von Grund auf alleine angeeignet. (wir haben zwar eine Werbeagentur in der Familie...aber ich mach das nur für mich, so wie ich mir das vorstelle). Ich bin schon ein wenig Stolz, dass das bis jetzt so gut geklappt hat. Meine Seite möchte ich irgendwann auf jeden Fall ausbauen, habe aber auch wenig Zeit. Das Bloggen macht riesenspaß! Was für eine tolle Plattform, sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen, Ideen zu sammeln und andere Leute mit eigenen Ideen zu inspirieren!
2. Welche Themen interessieren dich besonders?
DIY, Reisen, Kochen/Backen, Lifestyle, Deko, Einrichtung, Berlin, Hamburg, Alpen, Nordsee, Holland, Mallorca, Norddeutschland, Aussenwerbung
3. Woher bekommst du die Ideen für deine Posts?
natürlich lese ich andere Blogs, aber die meisten Ideen kommen von mir. Ich poste nicht unbedingt Sachen, nur weil sie gerade alle machen...
4. Wo würdest Du gerne leben?
an der Nordsee, auf Mallorca,in Berlin, Hamburg, Holland, aber doch am liebsten bei uns auf dem Land in http://www.neuenkirchen-voerden.de
5. Was liest du am liebsten?
Koch/Backzeitschriften, Thermomixkochbücher, Tageszeitung, Livingathome, Wohnzeitschriften, Bildbände, die "Bunte" (aber nur beim Friseur....), die Aufsätze meiner Kinder....
6. Jeder hat einen "Tick" - welchen hast du?
Alles Schöne zu fotografieren. Unternehme ich Städtetrips oder Tagestouren, weiß ich genau bescheid, wo die tollsten Kaffee´s und Restaurants und Geheimtipps sind! Sind jetzt auch nicht wirklich Ticks...aber egal.
7. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Das ich nie ein schlimmes Schicksal miterleben muß, in Bezug speziell auf meine Kinder und meiner Familie!
8. Was ist für dich Kreativität?
aus den einfachen Dingen immer das Besondere herauszuholen. Aus einfachen Dingen etwas Besonderes zu machen. Liebe zum Detail. Jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen.
9. Lieber Tee oder Kaffee?
Ich liebe Kaffee aus unserem 12 Jahre alten Kaffeevollautomaten, am liebsten früh morgens, alleine beim Lesen verschiedener Blogs.
10. Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?
Er beginnt mit Kaffee, am liebsten in unserem Garten bei angenehmen Temperaturen. Das Auto ist mit dem Picknickkorb gepackt und ich fahre mit meiner Familie einen Tag an den Strand nach Langeoog. Nachmittags fahren wir über Groningen, Hamburg oder Berlin und shoppen, bis die Läden schließen. Dann beenden wir unseren Tag mit einem guten Essen an einer Gracht.
Toll wäre, unterwegs noch einen Wahnsinns Trödelladen zu entdecken und supergünstig Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Ok, dafür ist eigentlich der Tag zu kurz....und keiner aus meiner Familie würde dies mitmachen. Ein Grauß für meine zwei Kinder und erst recht für meinen Mann. Jedenfalls das ganze Programm. 
11. Womit machst Du am liebsten anderen eine Freude?
mit selbstgemachten Dingen von mir. Es muss schon was besonderes sein. Furchtbares Ereignis: Ostern mußte ich kurz vor Ladenschluss in einen Blumenladen gehen und einen völlig überteuerten 0815-Strauß kaufen.....schrecklich!!!!
So, nun konntet ihr ein wenig mehr über mich erfahren. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Ich poste schon mal ein Foto von Ameland, der Post folgt die Tage....

Ich finde das Foto richtig gut. Es sieht schon fast unnatürlich aus.... Ist aber mit meiner EOS 550D am 02.05.14 auf Ameland fotografiert worden....

Bis bald eure Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Regenbogen-Laterne

  Der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung ist dieses Jahr nicht weg zu denken.  Viele Fenster wurden die letzten Monate mit bunten Regenboge...