Mittwoch, 28. Mai 2014

Die unglaublich leckere Spaghettieis-Creme


Hallo ihr Lieben, das letzte Mal habe ich ein Rezept gepostet...heute nun wieder eins. 
Es kommt wieder mal aus der Rezeptwelt und wird eigentlich mit dem ™ gemacht. Man kann es sicherlich auch auf "normale" Art zubereiten.



Ich finde diese Nachspeise einfach soooooo gut! Es ist DIE Nachspeise schlechthin. 
Nein- es ist kein Eis - die Creme schmeckt aber genau wie ein Spaghettieis!


Ok. Wir haben noch nicht so ganz Sommer, aber auf dem besten Wege dorthin.
Die Mühle steht in unserem Dorf, mein Vater restauriert sie seit ein paar Jahren mit 6 weiteren Männern. Ich berichte mal ausführlich darüber.

Übrigens genieße ich jeden Tag, von der Arbeit aus, diesen Ausblick auf die Mühle. Ein Traumblick, oder?


Diese Limo habe ich heute entdeckt, es gibt auch jedes Jahr 
irgendein neues Getränk. Schmeckt super!



So, nun mal zu dem Rezept. Ich könnte sie jeden Tag machen. Auch nett für größere Feiern, ich serviere sie dann portionsweise in Gläser.


Zutaten:

100g weisse Schokolade, gekühlt.
Schokolde im ™ kleinraspeln

Vanille-Flammeri:

500g Milch
200g Zucker
2EL Vanillezucker selbstgemacht
40g Speisestärke
9 Minuten/90Grad/Stufe3

Creme-Basis:

400g Sahne steifschlagen
und mit 500g Quark verrühren.

Dann unter den Vanille-Flammeri rühren.

Erdbeeren mit Puderzucker im ™ pürieren.

Die Creme nun in Gläser geben 
und die Erdbeeren darübergeben
Mit Schokoraspel dekorieren - Fertig!

Guten Hunger mit der unglaublich leckeren 
Spaghettieis-Creme!

Herzliche Grüße, eure Maja