Freitag, 25. April 2014

Scherenschnitt



Hallo zusammen! Heute zeige euch meinen 1.Scherenschnitt. Ich hatte mir ja das Buch "Scherenschnitt von Emily Hogarth" gekauft. Ich bin allerdings bei der anspruchsvollsten Vorlage angefangen. Die üblichen "Schneeflocken" etc. habe ich dann mal weggelassen, da ich doch denke, dass ich mit dem Cutter perfekt Folie und dann natürlich auch Papier schneiden kann. Das Buch gefällt mir sehr sehr gut. Ich werde noch weitere Ideen in die Tat umsetzen.
Mein Mann sagte nur: aha....jetzt kannst´du dich ja zu deiner Mama setzen, dann schneidet ihr aus und malt zusammen Bilder an....wie in früheren Tagen.(ich hatte meiner Mama zu Ostern ein anspruchsvolles Mandala-Malbuch geschenkt...) Das war natürlich überflüssig, denn, bitte schön, das hat doch wirklich nichts mit den Kindergarten-Ausschneide-Übungen zu tun! (Männer....) Naja, ich weiß ja von wem es kommt. Auf dem Dachboden lag noch ein passender Rahmen und schon hängt bei uns ein neues Bild! Mir gefällt´s ! Ich denke meinem Mann doch dann auch.