Sonntag, 30. Juni 2013

Rosenduft und Erdbeerkuchen






Cappuccinodosen








Was man alles aus einfachen Cappuccinodosen machen kann...
Ich finde, sie sehen als Vase wirklich nett aus.
Auch auf dem Schreibtisch, als Stiftehalter, ein Hingucker....
Glanzbilder sind einfach Nostalgie pur, vor allem mit den
wunderschönen Pfingstrosen.


Dienstag, 25. Juni 2013

Taufteller




Da ich meinem Patenkind Mats schon 2 Kerzen zur Geburt geschenkt hatte, konnte ich natürlich zur Geburt nicht noch eine Kerze schenken, wird ja irgendwann langweilig. Da dachte ich mir, als persönliches Erinnerungsgeschenk, könnte ich doch das sehr niedliche Motiv von der Einladungskarte auf den Teller malen. Ich finde es ist gelungen.

Sonntag, 16. Juni 2013

Betontöpfe














Meine Nachbarin und ich sind im absoluten Beton-schalen-kübel,-töpfe giessen.
Diese Dekoration ist soooo einfach und schnell gemacht....
Bepflanzt mit schönem Steingewächs -  und es kann sich wirklich sehen lassen.

Beton anrühren, in Joghurtbecher, Schalen oder Ähnlichem hineingeben, mit Kies verzieren und mindst. 1 Tag warten. Die Schalen sind dann noch nicht durchgehärtet, aber man kann sie schon aus der Form nehmen. 
Bepflanzen. Fertig.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Rosen-Ringe




Dies sind die Rosenringe, von denen ich schon geschrieben hatte. Total niedlich, aber etwas aufwendiger in der Herstellung. Nachdem ich etwas länger nach Perlen mit einem Loch von 2mm Durchmesser gesucht hatte, habe ich nun vor kurzem die Suche aufgegeben und selber "Perlen" hergestellt. Aus dem Material habe ich schon in jungen Jahren Broschen "en mass" hergestellt.
Mir gefallen sie sehr gut, ich trage sie sehr oft. Wie gefallen sie euch?

Thermomix & Kaffeeautomat

Hallo meine lieben Leser!
Heute ist ein Feiertag, denn ich habe meine 2 Lieblinge wiederbekommen. Ohne geht gar nicht mehr, wie habe ich das bloß die paar Wochen ausgehalten? Nun kann ich wieder richtig loslegen....Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Mal , speziell über den TM, berichten, da könnt ihr euch sicher sein....denn er ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Sonntag, 2. Juni 2013

Fronleichnamsprozession in unserem Dorf



Wie schön das anzusehen ist - viele Kommunionkinder in weißen Kleider, die Blumen streuen und ganz toll gestaltete "Blütenteppiche".

Es schmeckt nach Sommer.....!





Erdbeeren mit Sahne..., mit Mascarpone..., mit Vanillepudding..., als Milchshake..., Erdbeerkuchen..., im Salat..., als Schokoladenspieß....so schmeckt der Sommer!